Der Verein

Wenn Du Interesse am Bogenschießen hast, bist Du im BSC-Wannsee richtig!

Bei uns wird das Schießen mit dem Recurve-Bogen, Langbogen Compoundbogen sowohl leistungs-, als auch freizeitorientiert gelehrt und ausgeübt. Nach einer Anmeldung kannst Du an einem unverbindlichen Schnupperkurs teilnehmen. Dabei erfährst Du alles wichtige und interessantes über die Ausübung unseres Sports im Verein. Unbedingt mitbringen musst Du: viel Lust zum Bogenschießen, eng anliegende Oberkörperbekleidung, Hallensportschuhe (im Winterhalbjahr).

 

Der Bogen plus Zubehör wird vom Verein bereitgestellt.

Bogenschießen ist, ob in westlicher oder traditionell östlicher Art, immer als Weg zu sehen, den man erfolgreich nur unter ständiger Begleitung durch Können, Sachverstand und Erfahrung gehen kann. 

 

Unsere Trainer sind qualifiziert und ausgebildet. Das ist uns besonders wichtig, damit Du richtig und schonend trainieren kannst.

 



Name
Ingo Schwietzer
Position
Trainer C-Lizenz
Name
Andreas Domke
Position
Trainer C-Lizenz -Leistung-
Name
Norbert Schliebener
Position
Trainer A-Lizenz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bogensportclub Wannsee 1996 e.V.